am heutigen Tag pendelte sich die Zahl der mit Corona infizierten pcr-getesteten Kinder und Jugendlichen auf 37 ein. Betroffen sind weiterhin die Jahrgänge 5, 6, 7 und 9, zusätzlich der 3. Genauer betrifft es die Lerngruppen 3b, 5b, 5c, 6a, 6b, 7b, 9a, 9b. Der Unterrichtsbetrieb wird auch weiterhin aufrecht erhalten. Mit einer Quarantäne ist nicht zu rechnen. Das Gesundheitsamt Wismar hat sich trotz der hohen Fallzahlen gegen eine solche ausgesprochen. Ab Anfang nächster Woche werden die ersten Schüler*innen, deren Quarantänemaßnahme offiziell endet oder die sich freitesten konnten, in die Schule zurückkehren. Wir hoffen sehr, dass es allen gut geht und, dass in den nächsten Tagen keine weiteren Betroffenen hinzu kommen. Auf unserer neuen Lernplattform itslearning werden wir noch heute Materialien für die Jahrgänge 6, 7 und 9 einstellen, für die 5. Jahrgangsstufe sind bereits Inhalte verfügbar. Auf diese Weise möchten wir sicher stellen, dass unsere Schüler*innen in häuslicher Isolation durch Anordnung oder selbst gewählt schulisch arbeiten können.

Vielen Dank für Ihr umsichtiges Handeln in der aktuellen Krisensituation.