Sehr geehrte Eltern der Klasse 8a,

ein Schüler bzw. eine Schülerin der Lerngruppe Ihres Kindes wurde am gestrigen Montag, den 11.10.2021 in der ersten Schulstunde per schulischem Selbsttest positiv getestet. Dieses Ergebnis bestätigte sich nun durch einen PCR-Test. Bislang befindet sich nur die betreffende Person in Quarantäne. Für den Rest der Schülerschaft der Lerngruppe 8a oder auch 8b findet Unterricht nach Plan statt.

Sobald das Gesundheitsamt Wismar als zuständige Behörde Kontakt mit unserer Schule aufgenommen hat und weitere Maßnahmen besprochen und abgewogen wurden, informieren wir Sie in Form einer E-Mail über die kommenden Schultage. Vom jetzigen Standpunkt aus ist davon auszugehen, dass es bei der einen bzw. dem einen Lernenden bleibt. Sobald wir weitere Informationen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Einige Hinweise zur Testung: Wir testen innerhalb der ersten Unterrichtsstunde in unseren Lerngruppen, positiv getestete Schüler*innen werden umgehend von den restlichen Mitgliedern der Lerngruppe getrennt und nehmen anschließend nicht mehr an den Schulpausen oder Unterrichtsstunden teil.

Vielen Dank für Ihre Geduld.