Kwela, auch Pennywhistle-Jive, ist die Bezeichnung einer südafrikanischen Musik aus den 1950er Jahren.

Am 15.März 2023 ist es wieder soweit. Schülerinnen und Schüler der Musical- AG aus den Klassenstufen 5-7 haben schon viele Wochen geprobt, Texte gelernt, viel gesungen und getanzt, denn das Wort KWELA bedeutet auch soviel wie „tanzen“ oder „hinauf“. Und genau da geht es an diesem Tag hin. Hinauf auf die Bühne des Dorfgemeinschaftshauses Dechow, wo die Kinder dann endlich Ihnen und euch das Musical „KWELA, KWELA“ präsentieren wollen.

Dieses Jahr wieder gleich zweimal: um 16:00 Uhr und um 18:30 Uhr.

Gezeigt wird eine Geschichte, in der die Tiere Afrikas einiges erleben. Probleme mit der Trockenheit und dem Diebstahl ihres Wassers. Integration und Zusammenarbeit, verliebt sein und vieles mehr. Gespickt ist das Musical des Komponisten Andreas Schmittberger wie immer mit guter Musik, erfrischenden Dialogen und dieses Mal mit einem gewissen Pfiff.

Die Karten für die Veranstaltungen können nach den Winterferien im Schulsekretariat in Wahrsow erworben werden. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten schon groß!

J. Birke (Musiklehrer)

Stimmen und Eindrücke zum KWELA-Musical am 15. März 2023 um 16 Uhr und 18:30 Uhr in Dechow

von Musical-AG | KWELA-Musical 2023

KWELA-Plakat