die STIKO (Ständige Impfkommission) hat ihre Empfehlung einer Impfung von Schüler*innen ab dem 16. Lebensjahr erweitert. Nunmehr wird eine Impfung auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur wendet sich im unten abrufbaren Elternbrief an alle Erziehungsberechtigten eines Kindes im angegebenen Alter:

Um den Einsatz der mobilen Impfteams optimal organisieren zu können, bitte ich Sie, sofern Sie Interesse an einer Impfung Ihres Kindes in der Schule haben, dies mit dem beiliegenden Formular bis zum 26.08.2021 zu signalisieren.

Der Termin ist eher kurzfristig gesetzt, eine Meldung der Schule über alle Freiwilligen muss bis morgen früh um 9 Uhr erfolgen. Die Information an allen Schulen erfolgte heute morgen. Wir haben am heutigen Schultag in der 4. Stunde daher an alle Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren das entsprechende Formular “Meldebogen” (siehe unten) ausgeteilt.

Soll Ihr Kind an der Impfung teilnehmen, benötigen wir bis morgen in der 1. Stunde das Formular entweder per E-Mail an oder in Papierform zurück. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Dateien zur Impfung