die 6 Wochen seit der ersten Impfung unserer Schüler*innen ab 16 Jahren sind bald um. Eigentlich hatten wir als Schule mit einem erneuten Besuch des mobilen Impfteams gerechnet. Dieses hat uns jedoch nun darüber informiert, dass aufgrund der geringen Schülerzahl für die Zweitimpfung kein erneuter Besuch stattfinden wird. Dies bedeutet, dass wir Sie nun bitten, für Ihre Tochter bzw. Ihren Sohn einen Impftermin bei einem Kinder- oder Hausarzt zu vereinbaren, damit Ihr Kind fristgerecht ein zweites Mal gegen das COVID19-Virus geimpft wird. Es gibt eine weitere Möglichkeit, die wir Ihnen hiermit mitteilen möchten. Das mobile Impfteam ist an zwei unterschiedlichen Orten regelmäßig anzutreffen:

Impfzentrum Wismar
Hochschule Wismar/Haus 18
Philip-Müller-Str. 14
23966 Wismar
Impfung ohne Termin immer dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Mobiles Team Grevesmühlen
Sport- und Mehrzweckhalle Grevesmühlen
Ploggenseering 63
23936 Grevesmühlen
Impfung ohne Termin von 10 bis 18 Uhr

Diese beiden Anlaufstellen möchten wir auch allen Schüler*innen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren empfehlen, insofern die Impfung bei einem Haus- oder Kinderarzt nicht durchgeführt werden kann.