Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde unserer Musical Veranstaltungen,

mit großem Bedauern mussten wir unsere geplante Aufführung des Musicals „Die scheinheiligen 3 Könige“ am 8. Dezember des letzten Jahres coronabedingt absagen. Schon das Jahr davor musste ein von uns mit großer Liebe vorbereitetes Stück ausfallen.

Aber wir geben nicht auf. Nach den Winterferien haben wir direkt die Arbeiten am Stück wieder aufgenommen. Die Kinder waren in der Zeit nach der Absage weiter sehr fleißig, haben die Texte gelernt und die Lieder geübt. Vollenden wollen wir das Stück dann wieder traditionell in einem kleinen Probenlager im Dorfgemeinschaftshaus Dechow.

Aber in diesem Jahr gibt es aus organisatorischen Gründen, logistischen Schwierigkeiten und auch durch die Kürze der noch zur Verfügung stehenden Zeit das Problem, dass wir unsere Schule selbst nicht mehr in einen Konzertsaal verwandeln können. Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, die Aufführungen direkt im Anschluss an das Probenlager im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Dechow stattfinden zu lassen. Der kleine Ort liegt circa 15 Minuten Autofahrt von unserem Schulstandort entfernt. Alle Karten, die für das ursprüngliche Aufführungsdatum am 08. Dezember 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Das ganze Team der Musical-AG und natürlich vor allem die Kinder freuen sich sehr darauf, Sie und Ihre Familie als Inhaber*innen einer gültigen Eintrittskarte am Premierenabend in Dechow begrüßen zu dürfen. Die fleißigen Schülerinnen und Schüler werden es Ihnen mit einer tollen Darbietung danken.

Sollte es Ihnen dennoch nicht möglich sein, am 06. April 2022 dabei sein zu können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Rückgabe Ihrer bereits gekauften Karte(n) bis zwei Wochen vor Aufführung im Sekretariat des Wahrsower Schulteils. Wir würden diesen Umstand zwar bedauern, dadurch jedoch anderen Familien und Interessent*innen die Möglichkeit eröffnen, an dem Spektakel teilzunehmen. Die Veranstaltungen waren seinerzeit restlos ausverkauft und das Interesse ist nach wie vor groß.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Jörn Birke (Musiklehrer)

Plakat zum Musical: https://cloud.schule-luedersdorf.de/index.php/s/DmHQrSgE8ZB9N67