Sehr geehrte Eltern,

nun ist es offiziell. Die Maskenpflicht ist ab heute wieder ausgesetzt auf unbestimmte Zeit. Sollte der Landkreis Nordwestmecklenburg wieder zur Stufe Gelb über mehrere Tage wechseln, kehren wir zur Maskenpflicht zurück.

Wichtig: In den Bussen und Bahnen gilt auch weiterhin die Pflicht des Tragens einer entsprechenden Mund-Nasen-Bedeckung, da es sich hierbei um öffentliche Verkehrsmittel handelt.

Wir testen derweil pflichtgemäß fleißig weiter an zwei Tagen pro Woche, von der Testpflicht befreit sind nach wie vor genesene und geimpfte Schüler*innen sowie Lernende, die zuhause getestet werden und dies per Elternnachweis regelmäßig bestätigen. Freiwillig teilnehmen können Genesene und Geimpfte selbstverständlich auch weiterhin. Zudem gelten auch weiterhin die aktuellen Hygienebestimmungen wie die Nutzung der Toilette zeitgleich von maximal einer Person, die Abstandhaltung zu anderen Kohorten, die Kohortenregelung insgesamt usw. Schüler*innen auch weiterhin freiwillig Maske tragen, falls Ihnen dies ein Gefühl der Sicherheit bietet.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen einen Nachweis der schulischen Testung nach vorheriger Anfrage aus.