Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

im Verlauf der letzten Tage hatte ich regen Kontakt zum Austausch neuer Benutzerdaten. In diesem Zusammenhang erhielten ca. 100 Elternhäuser aktualisierte Anmeldeinformationen. Die Kommunikation lief reibungslos und schnell. Vielen Dank dafür. Mehr und mehr finden sich unsere Schüler*innen auf der neuen Lernplattform, erreichbar unter mv.itslearning.com, ein. Auch wenn die Umgewöhnung von Moodle auf itslearning dem ein oder anderen möglicherweise nicht leicht fallen sollte, werden wir den zeitnahen Umstieg schlussendlich in den nächsten Tagen gemeinsam meistern.

Sollten Probleme auftreten, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung per E-Mail an . Bis einschl. Dienstag nächster Woche (07.12.2021) bitte ich darum, dass sich alle Lernenden unserer Schule einmalig angemeldet haben. Für verschiedene Jahrgänge, deren Schüler*innen sich bereits in Teilen in Quarantäne befinden, stehen Arbeitsaufträge zum Abrufen bereit. Bei Orientierungsschwierigkeiten oder Fragen zum Ablauf, der Abgabe bzw. möglichen Fristen hilft es, die Lehrkraft direkt anzuschreiben.

Ein wichtiger Hinweis für Erstanmelder*innen: Nach Eingabe des Benutzernamens, bestehend aus 8 Zahlen, sowie des vorgegebenen Initialkennwortes gemäß Elternschreiben ist es erforderlich, ein neues Passwort einzugeben.

Dieses muss aus Groß- und Kleinbuchstaben, min. 1 Zahl sowie min. 1 Sonderzeichen bestehen (bspw. ! oder ?). Zudem muss es über eine gewisse Länge verfügen und sollte nicht aus Worten bestehen, die in einem Wörterbuch nachschlagbar sind. Wurden die Passwortrichtlinien befolgt, geht das Anmelden anschließend leicht von der Hand. Wir empfehlen, das neue Passwort, meist werden in Browsern teils sehr lange und nur schwer erinnerbare Kennwörter automatisch generiert und eingetragen, zu notieren, um darauf bei App-Aktualisierungen etc. notfalls zurück greifen zu können.

Viel Erfolg beim Anmelden und Arbeiten mit unserer neuen Lernplattform itslearning.

Erstanmeldung am Notebook/PC

1. URL mv.itslearning.com aufrufen