Hinweise zu unseren Ankommtagen
Für alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 beginnt das neue Schuljahr mit 3 Ankommtagen. Diese werden je nach Jahrgangsstufe unterschiedlich gestaltet und dienen unter anderem dazu, gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten, Organisatorisches zu klären und die Klassengemeinschaft wieder zusammenzuführen.
An den ersten 3 Schultagen erhalten die Schüler*innen auch ihre Schulbücher.
Bitte mitbringen:
- einen College-Block,
- Schreibutensilien,
- in der Orientierungsstufe zusätzlich Bastelutensilien wie Schere, Bunt- und Filzstifte sowie Kleber.
Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 beginnt der Unterricht an den Ankommtagen um 08:10 Uhr. Der Schultag umfasst die 1. bis einschließlich 5. Stunde. In der 6. Stunde bieten wir eine Betreuung an, falls gewünscht.
Die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7 bis 10 starten um 09:05 Uhr. Für sie findet der Unterricht von der 2. bis einschließlich 6. Stunde statt.
Bitte werfen Sie bzw. werft ihr, liebe Schüler*innen, vor dem Schulstart auch einen Blick in die Stunden- und Vertretungsplan-App, da dort gegebenenfalls aktuelle Informationen veröffentlicht werden.
Wir wünschen allen Schüler*innen und ihren Familien ein schönes letztes Ferienwochenende und freuen uns auf einen guten Start in das neue Schuljahr.