Liebe Schüler*innen,

heute und morgen seit ihr dazu aufgefordert, euch auf Distanz mit vorbereiteten oder über itslearning zur Verfügung gestellten Lerninhalten zu beschäftigen. Erst einmal wünsche ich euch dafür viel Erfolg. Zweitens bitte ich euch, bei Problemen direkt Kontakt mit der betreffenden Lehrkraft aufzunehmen. Ihr könnt jede Lehrerin und jeden Lehrer über die Mitteilungsfunktion in itslearning erreichen. Sprecht Zugriffsprobleme bitte sofort an, Schwierigkeiten beim Bearbeiten von Arbeitsaufträgen, fehlendes Material etc. Nur so gelingt es euch, die Vielfalt an Arbeitsaufträgen in ganz unterschiedlichen Fächern zu bewältigen. Solltet ihr euch wider Erwarten nicht anmelden können, meldet euch bitte per E-Mail bei mir unter .

Nicht jeder Kurs verfügt über eine Abgabeoption. Der zeitliche Umfang, den ihr benötigt, um eure Aufgaben zu bewältigen, ist von Schüler*in zu Schüler*in so unterschiedlich, dass wir hier keine grundsätzliche Empfehlung geben können. Etwa 6 Zeitstunden inkl. kleiner Verschnaufpausen solltet ihr zum Bearbeiten der Aufgaben auf jeden Fall ansetzen. Bitte bewahrt eure eigenen schriftlichen Leistungen gut auf und bringt diese zum Schulbeginn am Montag, den 03. Januar 2022 mit.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!