Sehr geehrte Eltern eines Kindes der 4. Klassen,

zu unserem Bedauern konnten wir im Herbst bzw. Winter 2021 keinen “Tag der offenen Tür” in Wahrsow veranstalten. Unsere traditionellen Schulführungen, Einblicke in die Fach- und Unterrichtsräume etc. fielen aus. Ein Blick in unseren Schulalltag war daher nicht möglich. Nichtsdestotrotz sind Sie als Eltern eines Kindes der 4. Jahrgangsstufe dazu aufgefordert, sich in den kommenden Wochen für eine weiterführende Schule – Orientierungsstufe – zu entscheiden. Wir würden uns freuen, Ihren Sohn bzw. Ihre Tochter alsbald mit Beginn des Schuljahres 2022/23 an unserer Einrichtung in Wahrsow begrüßen und beschulen zu dürfen.

Hierzu benötigen Sie lediglich das folgende Formular, das bis spätestens Montag, den 28.02.2022 (Dienstschluss) an der jetzigen Grundschule Ihres Kindes eingereicht werden muss. Diese leitet Ihre Anmeldung an das Staatliche Schulamt Schwerin weiter. Mitte April erhalten Sie als Erziehungsberechtigte schließlich eine Bestätigung der erfolgreichen Anmeldung an unserem Schulteil.

Wir freuen uns über jeden Schüler bzw. jede Schülerin, die unsere Schulgemeinschaft mit seinen bzw. ihren individuellen Fähig- und Fertigkeiten bereichert.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit!

Link zum Anmeldeformular (Kl. 5): https://cloud.schule-luedersdorf.de/index.php/s/MRQ4xHxBxfZ2fxs