Wir haben Sie nach der Zufriedenheit Ihres Kindes in Bezug auf die Mittagsverpflegung am Grundschulteil in Herrnburg gefragt. Folgende Ergebnisse lieferte die Umfrage, an der insgesamt 46 Elternhäuser teilnahmen (Stand 24. Januar 2024, 15 Uhr).

Wie oft isst Ihr Kind mittags in der Schule?

  • 1 bis 2 Mal pro Woche52,17%52,17%
  • 3 bis 4 Mal pro Woche13,04%13,04%
  • täglich15,21%15,21%
  • nicht mehr19,56%19,56%

Wie bewerten Sie die Auswahl beim Mittagessen?

  • sehr gut10,87%10,87%
  • gut52,17%52,17%
  • weniger gut26,09%26,09%
  • nicht gut10,87%10,87%

Wie bewerten Sie den Preis pro Essen?

  • angemessen19,57%19,57%
  • zu teuer80,43%80,43%

Wie sieht das Mittagessen aus?

  • sehr gut6,52%6,52%
  • gut52,17%52,17%
  • weniger gut30,43%30,43%
  • nicht gut10,87%10,87%

Wie ist das Mittagessen gewürzt?

  • sehr gut4,35%4,35%
  • gut54,35%54,35%
  • weniger gut28,26%28,26%
  • nicht gut13,04%13,04%

Die Größe der Portion findet mein Kind...

  • sehr gut6,52%6,52%
  • gut67,39%67,39%
  • weniger gut6,52%6,52%
  • nicht gut19,57%19,57%

Hat Ihr Kind genug Zeit zum Essen?

  • immer15,21%15,21%
  • meistens56,52%56,52%
  • selten23,91%23,91%
  • nie4,35%4,35%

Die Wartezeit an der Essensausgabe ist...

  • sehr kurz2,17%2,17%
  • kurz34,78%34,78%
  • zu lang47,83%47,83%
  • viel zu lang15,22%15,22%

Wie freundlich ist das Personal an der Ausgabe?

  • sehr freundlich26,09%26,09%
  • freundlich50,0%50,0%
  • eher freundlich23,91%23,91%
  • sehr unfreundlich50%50%

Wie bewerten Sie das Mittagessen insgesamt?

  • sehr gut6,52%6,52%
  • gut43,47%43,47%
  • weniger gut36,96%36,96%
  • nicht gut13,04%13,04%

Würden Sie das Mittagessen von UWM weiterempfehlen?

  • Ja45,65%45,65%
  • Nein54,35%54,35%

Was wünschen Sie sich für das Mittagessen im nächsten Schulhalbjahr?

  • höherer Anteil biologisch und regional produzierter Lebensmittel
  • geringere Menüauswahl, dafür qualitativ höherwertiges, gesünderes Essen
  • kindgerechte Speisenauswahl
  • mehr Gemüse im Speiseplan
  • besseres Preis-Leistungsverhältnis
  • mehr Zeit zum Essen oder schnellere Abwicklung der Ausgabe
  • kostenloses Getränk (bspw. Leitungswasser zum Abzapfen)
  • Möglichkeit des gebührenfreien Abbestellens im laufenden Monat oder Speisepläne 2-3 Monate im Voraus
  • auf das jeweilige Menü abgestimmteres Würzen der Speisen
  • Portionsgrößen altersangemessen mit Möglichkeit des Nachschlags

Die anonymisierten Ergebnisse der Umfrage leiten wir an den Schulträger als auch den Essensanbieter UWM weiter.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!