am kommenden Mittwoch, den 15.09.2021, ist es soweit. Wir führen an diesem Tag die Sponsorenläufe kohortengetrennt und beginnend ab Stunde 3 wie geplant durch. Ich hoffe, dass sich das Wetter hält. Die Einnahmen sollen den Flutopfern zugute kommen. Die Idee stammt von einem unserer Schüler*innen der Regionalschule.

Familienmitglieder, Freunde und Verwandte, die ein Kind unterstützen möchten, legen auf Basis eines Sponsorenbetrages einen Festpreis pro gelaufener oder gegangener Runde fest. Bewältigte Runden, ob nun gegangen oder gelaufen ist egal, werden von unseren Lehrkräften gezählt und anschließend die Summe des Sponsorengeldes ermittelt. Diese tolle Idee soll Solidarität mit den Opfern der Flut herstellen und Kindern aufzeigen, dass auch Menschen, die in Deutschland leben, in Not geraten können und Hilfe benötigen.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung Ihrerseits und viele erfolgreich gelaufene oder gegangene Runden, die unseren Schüler*innen gleichfalls etwas Bewegung einbringen. Spendenempfänger ist wie bereits im Elternbrief ausgewiesen die „Aktion Deutschland Hilft“, ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, unterstützt durch die ARD-Rundfunkanstalten. Möglicherweise lassen wir einen Teilbetrag des Geldes einem Schulförderverein einer von der Flut betroffenen schulischen Einrichtung im Überschwemmungsgebiet zukommen. Um die Geldabwicklung zu vereinfachen, möchten wir Sie bitten, bei Gesamtbeträgen ab 50 Euro aufwärts die Endsummen direkt an den Schulförderverein zu überweisen, statt diese in Form von Bargeld Ihrem Kind mitzugeben.

Benutzen Sie hierzu bitte die folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Verein zur Förderung der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf e.V.
Institut: Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
BIC: NOLADE21WIS
Verwendungszweck: Sponsorenlauf Fluthilfe Vorname Nachname

Vielen Dank für Ihre Unterstützung dieses Projektes!