in den Jahrgangsstufen 6 und 8, genauer in Kl. 6a, 8a und 8b, trat gestern in der ersten Unterrichtsstunde eine Positivtestung mehrerer Schüler*innen auf. Bei zwei direkt aufeinander folgenden Selbsttests fiel das erste Ergebnis bei allen drei Schüler*innen positiv aus, das zweite hingegen war negativ. Auf den Positivtest hin wurden die Lernenden umgehend von der restlichen Lerngruppe separiert. Alle Schüler*innen der Klasse, die in der Schule getestet werden dürfen, wurden gemäß Testplan ebenfalls getestet.

Ein abschließender PCR-Test beim Haus- oder Kinderarzt wird in Bezug auf die Lernenden, die positiv getestet wurden, Klarheit schaffen. Das Gesundheitsamt wird nach Übermittlung des PCR-Test-Ergebnisses durch die Arztpraxis und nur, wenn dieses positiv ausfallen sollte, Maßnahmen treffen. Der Unterricht erfolgt für alle Schüler*innen der entsprechenden Klassengruppe laut Plan. Die betroffenen Kinder verbleiben mindestens bis zur Ergebnisermittlung in der Häuslichkeit. Sobald uns das Gesundheitsamt verständigt, informieren wir Sie über mögliche Anordnungen. Das Gesundheitsamt sieht vor, dass jene Lehrkräfte, welche gestern in der 1. Stunde Unterricht mit den Klassen 6a, 8a und 8b hatten, in dieser Schulwoche weiterhin ihrem Dienstgeschäft nachgehen.

Wir hoffen das Beste. Vielen Dank für Ihr Verständnis.