in den Jahrgangsstufen 8 (Kl. 8a) und 9 (Kl. 9b) wurden heute im Selbsttestverfahren zwei Schüler*innen positiv getestet. Ob sich der Verdacht einer COVID19-Infektion erhärtet, werden PCR-Testungen bei beiden Kindern zeigen. Maßnahmen seitens des Gesundheitsamtes Wismar werden erst nach Bestätigung durch Positivtestung (PCR) eingeleitet. Der Unterricht findet für die restlichen Schüler*innen wie gewohnt statt. Die betroffenen Personen wurden umgehend von ihren Lerngruppen separiert, die Eltern informiert, die Schüler*innen abgeholt.

Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, reichen wir diese an Sie weiter.

Wichtiger Hinweis: Aktuell verfügen wir über genügend Testkits, um in dieser Woche an zwei Schultagen alle Schüler*innen der beiden Einrichtungen testen zu können. Bescheinigungen zur schulischen Testung geben wir angesichts der nicht vorhersehbaren Lieferverzögerungen von Testkits in den nächsten Tagen bzw. Wochen nicht heraus. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.