Sehr geehrte Eltern,

Elterngespräche vis-a-vis sind wertvoll, zielführend, ermöglichen einen schnellen, konstruktiven und produktiven Austausch zwischen Schule und Elternhaus inkl. Kind. Gleichfalls heißen wir Kooperationspartner*innen seit Beginn des neuen Schuljahres 2021/22 wieder herzlich willkommen in unseren beiden Einrichtungen. Persönlicher Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Da uns jedoch Auflagen in Bezug auf Begegnungen mit außerschulischen Personen vorgegeben sind, möchte ich noch einmal darum bitten, dass bei Elterngesprächen und anderweitigen schulischen Veranstaltungen entweder

  • ein Nachweis der Impfung bzw. Genesung oder
  • ein Nachweis eines negativen Testergebnisses

vorliegt. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist gleichermaßen Pflicht. Bei corona-typischen Symptomen ist von einer Teilnahme an einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht abzusehen. In diesem Fall ist der telefonische Austausch oder die Kommunikation per Videokonferenz vorzuziehen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass wir unseren Anforderungen gerecht werden und Gesprächsrunden etc. können wie gewohnt stattfinden.

Vielen Dank für Ihre Mühen bzw. Mitarbeit.