Liebe Siebt- und Neuntklässler*innen,

wir haben uns nach reifer Überlegung dazu entschlossen, das begleitete Praktikum in Jahrgangsstufe 7 zugunsten eines freiwilligen Praktikums in Jahrgangsstufe 9 zu tauschen. Einerseits winkten zu unserem Bedauern zahlreiche Betriebe ab, als das unser Berufsorientierungsprojekt begleitende Bildungszentrum Wismar nach Praktikumsstellen fragte. Andererseits wurde uns bewusst, dass die Maßnahme unsere Schüler*innen der beiden 7. Klassen womöglich übervorteilen würde. Nun bieten wir das Praktikum für Schüler*innen der 9. Klassen an, in der Hoffnung, dass die Nachfrage rege und die Erfahrungen für den anstehenden Berufsfindungsprozess wertvoll sind.

Alles weitere erfahren Erziehungsberechtigte eines Kindes der 9. Jahrgangsstufe über den Elternbrief, welchen wir in den vergangenen Tagen ausgaben.

Link (Elternbrief): https://cloud.schule-luedersdorf.de/index.php/s/HjEf6FF45KBWFrr