Start des Schuljahres 2018/19

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

die Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf startet in das neue Schuljahr 2018/19 am kommenden Montag, den 20. August pünktlich und wie gewohnt um 08:10 Uhr. Wir hoffen, Sie und ihr, liebe SchülerInnen, hatten eine erholsame Ferienzeit.

Die ersten drei Tage der kommenden Schulwoche erfolgen in folgender Form:

5. Jahrgang: Ankommtage (Montag bis Mittwoch)
7. Jahrgang: Kennenlerntage (Montag bis Dienstag)
6., 8., 9. & 10. Jahrgang: Klassenleitertag (Montag), Projekttage (Dienstag bis Mittwoch)
7. Jahrgang: Projekttag (Mittwoch)

Schulende an den ersten drei Tagen:

5. Jahrgang: 5. Stunde (13:00 Uhr)
6. bis 10. Jahrgang: 6. Stunde (13:50 Uhr)

Folgende Unterrichtszeiten gelten für das Schuljahr 2018/19:

1. Stunde: 08:10 – 08:55 Uhr
2. Stunde: 09:05 – 09:50 Uhr
3. Stunde: 10:10 – 10:55 Uhr
4. Stunde: 11:00 – 11:45 Uhr
5. Stunde: 12:15 – 13:00 Uhr
6. Stunde: 13:05 – 13:50 Uhr
7. Stunde: 14:00 – 14:40 Uhr
8. Stunde: 14:40 – 15:20 Uhr

Wir wünschen ein restliches, schönes und entspanntes Wochenende vor dem Start in das neue Schuljahr!

i.A. H. Klöpfel (Website)

Abkürzung durch Wald- und Wiesenstück vermeiden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns, der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf, liegt das Wohlbefinden aller unserer Schützlinge sehr am Herzen. Aus gegebenem Anlass möchten wir euch, liebe RegionalschülerInnen, darum bitten, künftig ausschließlich in Gruppen aus 3 oder mehr Personen den abkürzenden Wald- und Wiesenweg zu betreten, egal ob morgens vor oder nachmittags nach dem Schulbesuch. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr euch allein oder zu zweit auf den Weg begeben, nehmt bitte den kleinen Umweg außen herum in Kauf, sodass ihr sicher und wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause eintrefft.

Wir danken euch und Ihnen für euer bzw. Ihr Verständnis.
Schulleitung

Schnuppertag

Schnuppertag

Bald sind wir Fünftklässler!

Am Mittwoch (13.06.18) lernten die SchülerInnen der 4. Klassen den Regionalschulteil Wahrsow kennen.

Viele (Noch-)ViertklässlerInnen fuhren (gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen) zum ersten Mal mit dem Schülerbus von Herrnburg nach Wahrsow. Ab dem 20. August wird das für sie Alltag sein. Die Aufregung war deutlich zu spüren, als die zukünftigen KlassenlehrerInnen und die Schulsozialarbeiterin Frau Pagel die 56 Jungen und Mädchen am Regionalschulteil in Wahrsow begrüßten. Nach wochenlangem Hoffen und Bangen erfuhren sie nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herr Tiedje nun endlich, zu welcher der beiden neuen 5. Klassen sie gehören und wer sie ab dem neuen Schuljahr unterrichtet.

Die zukünftige Klasse 5a (28 SchülerInnen) erkundete nach einem Kennenlernfrühstück mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Menzel und Frau Maase das Schulgebäude. Ebenfalls neugierig auf den neuen Tagesablauf, das Gelände etc. waren die 27 SchülerInnen der neuen 5b, die von Herrn Birke und Frau Jäger begleitet wurden. Auf dem bunten Programm standen neben dem Basteln von Namensbuttons das Kennenlernen von Fach- und Klassenräumen sowie des Schulgeländes inklusive Schulgarten und Turnhalle. Außerdem stellten sich die Schülerpaten vor. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erhielten die SchülerInnen eine Mappe mit allen wichtigen Informationen.

Die Kinder waren begeistert vom Schnuppertag, den neuen LehrerInnen und der neuen Schule. Ein großer Dank geht an die Kollegen aus Wahrsow sowie v.a. an Frau Pagel, die den Tag organisiert hat.

K. Bank (Grundschule)

Tags:

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf