Liebe Schüler*innen,

noch immer scheint es bei sicherer SSL-zertifikatsverschlüsselter Verbindung zu unserer Moodle-Lernplattform vereinzelt nach Wochen der problemfreien Nutzung zu Problemen bei der Anmeldung über die App für Android und iOS kommen. Dies vor allem nach Update der jeweiligen App. Solltet ihr die folgende Meldung einer “abgelaufenen Authentifizierung” erhalten, ist ein Zurücksetzen der Server-Verbindungseinstellung notwendig, der Fehler kann schnell durch ein Abbrechen der Verbindung, Löschen der Servereingabedaten und erneutes Anmelden behoben werden. Das folgende Video zeigt, wie man den Fehler beheben kann, nachdem auf Abbrechen gedrückt wurde. Sollte die Frage nach dem Status “Lehrender” oder “Lernender” gestellt werden, wählt bitte “Lernender” und folgt anschließend dieser Schrittfolge, die im Video teilweise zu sehen ist:

Anleitung zur Problemlösung:

  1. Anmeldung abbrechen
  2. Stiftsymbol anklicken
  3. Eimersymbol anklicken
  4. Löschen bestätigen
  5. Lernender auswählen
  6. Adresse eingeben: moodle.schule-luedersdorf.de
  7. „Zu dieser Seite verbinden“ anklicken
  8. Benutzerdaten eingeben
  9. Anmelden

Video: https://cloud.schule-luedersdorf.de/index.php/s/cor2Wx4qcGWE2rM

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