Die zukünftigen Erstklässler basteln und malen

Anmeldung

Tag der offenen Tür in Herrnburg

Am 04.10.17 begrüßten die Grundschulkollegen viele Familien zukünftiger Erstklässler zum Tag der offenen Tür.

Von 14.30 bis 16.00 Uhr nutzten viele Eltern die Möglichkeit, ihr Kind für das kommende Schuljahr anzumelden und verbanden diesen „Termin“ mit dem Kennenlernen der Schule, der Kollegen und anderer Eltern. Beim gemütlichen Kaffeetrinken kam man schnell ins Gespräch. Im Essenraum stellten einige Lehrer das Unterrichtsmaterial sowie den Einschulungstest vor, der Anfang Februar 2018 stattfinden wird.

Die Kleinen kamen dabei auch auf ihre Kosten, es wurde fleißig gebastelt und gemalt. Während die Kinder dabei auch ganz nebenbei das Schulgebäude und einen Klassenraum kennenlernten, nutzten viele Eltern auch die Gelegenheit, mit den zukünftigen Klassenlehrern ins Gespräch zu kommen.

Wie schon in den vergangenen Jahren blicken wir auf einen entspannten und informativen Nachmittag zurück.

K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf