Vorlesen Wettbewerb

Bester Vorleser gesucht!

Lautes Lesen auch fremder Text stellt hohe Anforderungen an die Lernenden. Die Besten zeigten, was sie können!

An der Grundschule Herrnburg gibt es nicht nur tolle Rechner, sondern auch viele gute „Vorleser“. Im Vorfeld des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurden die jeweils beiden besten Leser aus den 3. und 4. Klassen ausgewählt. In manchen Klassen geschah dies sogar durch eine Schülerjury. Am 29.04.2015 war es dann so weit. Die Jury bestand aus Fachkolleginnen der Grundschule Herrnburg (Fr. Greve und Fr. Lenz) sowie der Regionalen Schule Wahrsow (Fr. Jahnke und Fr. Gronau). Bewertet wurden Richtigkeit, Flüssigkeit, Betonung beim Lesen sowie der Gesamteindruck. Die Sieger wurden am 04.05.2015 in der Aula der Grundschule prämiert. Die jeweils drei Besten einer Klassenstufe erhielten von der Leiterin des Wettbewerbs, Fr. Greve, eine Urkunde. Außerdem durften sich alle 12 TeilnehmerInnen über ein Buch freuen.

Sieger der Klassenstufe 3: Sieger der Klassenstufe 4:
1. Platz: August (3b) 1. Platz: Lara (4b)
2. Platz: Cem (3a) 2. Platz: Caspar (4b)
3. Platz: Noema (3c). 3. Platz: Klara (4a)

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Jahr.

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf