Abkürzung durch Wald- und Wiesenstück vermeiden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns, der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf, liegt das Wohlbefinden aller unserer Schützlinge sehr am Herzen. Aus gegebenem Anlass möchten wir euch, liebe RegionalschülerInnen, darum bitten, künftig ausschließlich in Gruppen aus 3 oder mehr Personen den abkürzenden Wald- und Wiesenweg zu betreten, egal ob morgens vor oder nachmittags nach dem Schulbesuch. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr euch allein oder zu zweit auf den Weg begeben, nehmt bitte den kleinen Umweg außen herum in Kauf, sodass ihr sicher und wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause eintrefft.

Wir danken euch und Ihnen für euer bzw. Ihr Verständnis.
Schulleitung

Abschied der 4. Kl.

Verabschiedung der Viertklässler

Alles Gute liebe Lernenden der 4. Klassen – es war eine tolle Zeit mit euch. Viel Glück auf eurem weiteren Weg!

Am letzten Schultag (17.07.2015) gab es nicht nur Zeugnisse. Wie in jedem Jahr wurden auch die Schüler/innen der 4. Klassen feierlich verabschiedet. Nach einigen Worten durch Schulleiterin Frau Ohlsen sang zunächst der Chor unter der Leitung von Frau Pelz einige Lieder. Die Klasse 4b verabschiedete sich humorvoll mit einem Sketch zum Thema Schule. Bei den folgenden Liedern der 4. Klassen (mit Unterstützung des Chors) flossen dann aber doch einige Tränen. Denn erst jetzt wurde vielen Kindern bewusst, dass ein schöner und wichtiger Abschnitt im Leben zu Ende geht.

Mit dem Lied „Wir sagen euch tschüss“ nahm anschließend die ganze Schule musikalisch Abschied von den Viertklässlern. Dabei überreichten die Kinder der 3. Klassen den „Großen“ eine Blume.  Zum Abschluss folgte traditionell das Lied „Alte Schule, altes Haus“.

Das Kollegium der Grundschule Herrnburg wünscht allen SchülerInnen schöne Ferien und einen tollen Start ins neue Schuljahr.

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf