Abkürzung durch Wald- und Wiesenstück vermeiden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns, der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf, liegt das Wohlbefinden aller unserer Schützlinge sehr am Herzen. Aus gegebenem Anlass möchten wir euch, liebe RegionalschülerInnen, darum bitten, künftig ausschließlich in Gruppen aus 3 oder mehr Personen den abkürzenden Wald- und Wiesenweg zu betreten, egal ob morgens vor oder nachmittags nach dem Schulbesuch. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr euch allein oder zu zweit auf den Weg begeben, nehmt bitte den kleinen Umweg außen herum in Kauf, sodass ihr sicher und wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause eintrefft.

Wir danken euch und Ihnen für euer bzw. Ihr Verständnis.
Schulleitung

Abschied Kl. 4

TSCHÜSS!

4. Klassen feierlich verabschiedet

„Alte Schule, altes Haus, du siehst heute anders aus. Und ich geh zum letzten Mal durch deine Tür…“

Wie in jedem Jahr versammelte sich die gesamte Grundschule am heutigen letzten Schultag vor den Sommerferien zum „Treppensingen“ in der Aula. Die ViertklässlerInnen wurden 3-fach feierlich verabschiedet: 1. musikalisch: mit dem Lied „Wir sagen euch tschüss!“, 2. floral: die Drittklässler überreichten eine Rose sowie 3. mit Worten sprich der Rede des Schulleiters. Einige SchülerInnen bedankten sich anschließend mit gebastelten Geschenken und einem selbstverfassten Gedicht bei den KollegInnen und MitarbeiterInnen der Grundschule. Gemeinsam verabschiedeten sich die drei 4. Klassen mit dem Lied „Alte Schule, altes Haus“.

Nun ist die Grundschulzeit vorbei. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt nach den Ferien. Wir haben viel zusammen erlebt – viel gelernt, gelacht und auch mal Streit gehabt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sagen wir „Tschüss!“.

Für die Zukunft wünscht das gesamte Grundschulkollegium allen baldigen FünftklässlerInnen alles Gute, viel Erfolg und „dass ihr mal an uns denkt…“!

K. Bank (Grundschule)

Tags: , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf