Abschied Kl. 4

TSCHÜSS!

4. Klassen aus der Grundschule verabschiedet

„Alte Schule, altes Haus, du siehst heute anders aus. Und ich geh zum letzten Mal durch deine Tür…“

Wie in jedem Jahr versammelte sich die gesamte Grundschule am heutigen letzten Schultag vor den Sommerferien zum „Treppensingen“ in der Aula. Die ViertklässlerInnen wurden 3-fach feierlich verabschiedet: 1. musikalisch: mit dem Lied „Wir sagen euch tschüss!“, 2. floral: die Drittklässler überreichten eine Rose sowie 3. mit Worten sprich der Rede des Schulleiters. Einige SchülerInnen bedankten sich anschließend mit gebastelten Geschenken und einem selbstverfassten Gedicht bei den KollegInnen und MitarbeiterInnen der Grundschule. Gemeinsam verabschiedeten sich die drei 4. Klassen mit dem Lied „Alte Schule, altes Haus“.

Nun ist die Grundschulzeit vorbei. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt nach den Ferien. Wir haben viel zusammen erlebt – viel gelernt, gelacht und auch mal Streit gehabt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sagen wir „Tschüss!“.

Für die Zukunft wünscht das gesamte Grundschulkollegium allen baldigen FünftklässlerInnen alles Gute, viel Erfolg und „dass ihr mal an uns denkt…“!

K. Bank (Grundschule)

Tags: , ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat