Traditioneller Start in die Adventszeit

Mit dem Adventsbasar startete die Grundschule Herrnburg in gewohnter Weise in die Vorweihnachtszeit.

Am Freitagnachmittag (29.11.19) herrschte in der Aula der Grundschule ein buntes Treiben. Festlich geschmückt erstrahlte der Weihnachtsbaum und ein Stand mit selbst gestalteten weihnachtlichen Sachen reihte sich an den anderen. Die zahlreichen Gäste waren aber nicht nur vom vielfältigen Verkaufsangebot begeistert. Sie genossen zu Beginn der Veranstaltung das besinnliche musikalische Programm unter der Leitung von Frau Lenz. Auch kulinarisch wurden die kleinen und großen BesucherInnen wie immer gut versorgt. Bei leckerem Kaffee und Kuchen sowie heißen Würstchen und Kinderpunsch genossen viele die vorweihnachtliche Atmosphäre.

Im Vorfeld hatten SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern der 3. und 4. Klassenstufe liebevoll weihnachtliche Deko, Gestecke, Schmuck etc. hergestellt. Mit dem Erlös füllen sie ihre Klassenkasse auf.

K.Bank (Grundschule)

X