Sportfest 2016

Erfolgreiche Wettkämpfe

Am Mittwoch traten alle SportlerInnen der Grundschule in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Traditionell eröffnete Frau Holle am 15.06.2016 das diesjährige Schulsportfest. Nach einer gemeinsamen Erwärmung auf dem Schulhof absolvierten die SchülerInnen nacheinander diverse Wettkampfstationen. Diese wurden von Lehrern und Eltern betreut. Zwischendurch konnten sich alle bei einem Getränk und einer Bratwurst stärken. Ein herzlicher Dank geht an den Schulförderverein für das Sponsoring sowie an die Hortnerinnen und den Hausmeister fürs Grillen.

Auf Klassenstufenebene wurden die jeweils besten 3 Mädchen bzw. Jungen ermittelt und am nächsten Tag feierlich mit viel Applaus und einer Urkunde geehrt. Auch in diesem Jahr erhielt jedes Kind für seine Teilnahme eine kleine Urkunde. Höhepunkt des Vormittags war neben der Rundenstaffel der Ausdauerlauf (1 Runde um den Sportplatz), bei dem die Anfeuerungsrufe weit über das Schulgelände hinaus zu hören waren.

Die Sieger in den einzelnen Wettkämpfen hängen im Schulhaus der Grundschule aus.

K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat