Sportfest 2015

Sportfest der Grundschule

Sportliche Höchstleistungen zeigten die SchülerInnen beim diesjährigen Sportfest in der Grundschule.

Am Mittwoch (27.05.15) fand das traditionelle Schulsportfest statt. Um 8.00 Uhr traten alle Schüler/innen auf dem Schulhof zur Erwärmung an. Diese war auch dringend nötig, denn das Wetter war durchwachsen. Begleitet von Eltern absolvierten die Klassen anschließend die verschiedenen Disziplinen. Die Erst- und Zweitklässler stellten beim Seilspringen, Ballweitwurf sowie dem 50 m–Lauf ihr sportliches Können unter Beweis. Für Klasse 3 und 4 stand statt dem Seilspringen der Weitsprung auf dem Programm. Alle gaben auch bei der Pendelstaffel in der Turnhalle ihr Bestes.

Die Siegerehrung fand am nächsten Tag in der Turnhalle statt. Stolz nahmen die besten SportlerInnen der Grundschule ihre Urkunde von Frau Holle entgegen. Viele Kinder schafften es sogar mehrmals auf’s Siegertreppchen. Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr für alle Mädchen und Jungen auch eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Ein großer Dank geht an den Schulförderverein, der wieder Bratwurst und Getränke sponsorte. Danke auch an all die fleißigen Helfer, die uns beim Grillen, Begleiten der Klassen, Betreuung der Stationen usw. so großartig unterstützt haben!

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Dank für ihren Einsatz!

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf