Start des Schuljahres 2018/19

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

die Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf startet in das neue Schuljahr 2018/19 am kommenden Montag, den 20. August pünktlich und wie gewohnt um 08:10 Uhr. Wir hoffen, Sie und ihr, liebe SchülerInnen, hatten eine erholsame Ferienzeit.

Die ersten drei Tage der kommenden Schulwoche erfolgen in folgender Form:

5. Jahrgang: Ankommtage (Montag bis Mittwoch)
7. Jahrgang: Kennenlerntage (Montag bis Dienstag)
6., 8., 9. & 10. Jahrgang: Klassenleitertag (Montag), Projekttage (Dienstag bis Mittwoch)
7. Jahrgang: Projekttag (Mittwoch)

Schulende an den ersten drei Tagen:

5. Jahrgang: 5. Stunde (13:00 Uhr)
6. bis 10. Jahrgang: 6. Stunde (13:50 Uhr)

Folgende Unterrichtszeiten gelten für das Schuljahr 2018/19:

1. Stunde: 08:10 – 08:55 Uhr
2. Stunde: 09:05 – 09:50 Uhr
3. Stunde: 10:10 – 10:55 Uhr
4. Stunde: 11:00 – 11:45 Uhr
5. Stunde: 12:15 – 13:00 Uhr
6. Stunde: 13:05 – 13:50 Uhr
7. Stunde: 14:00 – 14:40 Uhr
8. Stunde: 14:40 – 15:20 Uhr

Wir wünschen ein restliches, schönes und entspanntes Wochenende vor dem Start in das neue Schuljahr!

i.A. H. Klöpfel (Website)

Abkürzung durch Wald- und Wiesenstück vermeiden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns, der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf, liegt das Wohlbefinden aller unserer Schützlinge sehr am Herzen. Aus gegebenem Anlass möchten wir euch, liebe RegionalschülerInnen, darum bitten, künftig ausschließlich in Gruppen aus 3 oder mehr Personen den abkürzenden Wald- und Wiesenweg zu betreten, egal ob morgens vor oder nachmittags nach dem Schulbesuch. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr euch allein oder zu zweit auf den Weg begeben, nehmt bitte den kleinen Umweg außen herum in Kauf, sodass ihr sicher und wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause eintrefft.

Wir danken euch und Ihnen für euer bzw. Ihr Verständnis.
Schulleitung

Sportfest 2015

Sportfest der Grundschule

Sportliche Höchstleistungen zeigten die SchülerInnen beim diesjährigen Sportfest in der Grundschule.

Am Mittwoch (27.05.15) fand das traditionelle Schulsportfest statt. Um 8.00 Uhr traten alle Schüler/innen auf dem Schulhof zur Erwärmung an. Diese war auch dringend nötig, denn das Wetter war durchwachsen. Begleitet von Eltern absolvierten die Klassen anschließend die verschiedenen Disziplinen. Die Erst- und Zweitklässler stellten beim Seilspringen, Ballweitwurf sowie dem 50 m–Lauf ihr sportliches Können unter Beweis. Für Klasse 3 und 4 stand statt dem Seilspringen der Weitsprung auf dem Programm. Alle gaben auch bei der Pendelstaffel in der Turnhalle ihr Bestes.

Die Siegerehrung fand am nächsten Tag in der Turnhalle statt. Stolz nahmen die besten SportlerInnen der Grundschule ihre Urkunde von Frau Holle entgegen. Viele Kinder schafften es sogar mehrmals auf’s Siegertreppchen. Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr für alle Mädchen und Jungen auch eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Ein großer Dank geht an den Schulförderverein, der wieder Bratwurst und Getränke sponsorte. Danke auch an all die fleißigen Helfer, die uns beim Grillen, Begleiten der Klassen, Betreuung der Stationen usw. so großartig unterstützt haben!

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Dank für ihren Einsatz!

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf