Sportfest 2019

Sportfest `19

Wettkämpfe bei perfektem Wetter

Beim traditionellen Grundschulsportfest zeigten die Kinder am 04.06.2019 erneut ihre sportlichen Bestleistungen.

Auch in diesem Jahr traten die SchülerInnen nach einer gemeinsamen Erwärmung auf dem Schulhof in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Für die Klassen 1 und 2 standen Seilspringen, Weitwurf und 50-m-Lauf auf dem Programm. Die Dritt- und ViertklässlerInnen gaben beim Weitsprung, Weitwurf und beim 50-m-Lauf ihr Bestes. Neben diesen Einzelwettkämpfen war bei der klassenstufeninternen Pendelstaffel Schnelligkeit und Teamgeist gefragt. Den Höhepunkt stellte der abschließende Rundenlauf dar, der von lauten Anfeuerungschören begleitet wurde.

Bei der Siegerehrung am Tag darauf gab es ebenfalls großen Applaus für die jeweils besten SportlerInnen jeder Klassenstufe. Ein großer Dank gilt den Organisatorinnen Frau Schiemann und Frau Holle. Danke auch an alle fleißigen HelferInnen (= LehrerInnen, Eltern und Schulpersonal), die die Stationen betreut, die Klassen begleitet oder uns mit Grillwürstchen, Saft und Kaffee verköstigt haben. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Essensanbieter UWM, der die Verpflegung gesponsert hat.

Die Ergebnisse der Wettkämpfe hängen demnächst im Schulhaus aus.

K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat