Wandertag Zoo

Spiel und Spaß im Zoo

Toller Wandertag in den Tierpark Wismar

Highlights waren die Damwildfütterung, eine Fahrt mit der Minieisenbahn und die Riesenseilbahn.

Am Donnerstag (23.5.19) machten sich die ca. 70 Schülerinnen der drei ersten Klassen der Grundschule Herrnburg mit 2 großen Bussen auf den Weg nach Wismar. Begleitet wurden sie von ihren KlassenlehrerInnen sowie vielen Eltern. Nach dem gebuchten ca. 90 minütigen Programm inkl. Damwildfütterung im Gehege, Fahrt mit der Minieisenbahn und einer Runde Minimotorradscooter erkundeten die Klassen den Tierpark in kleineren Gruppen auf eigene Faust.

Bei strahlendem Sonnenschein bestaunten die Kinder neben einheimischen Tieren wie Ziegen, Hühnern und Kaninchen auch für sie besonders interessante Tiere, wie Alpakas, Katas oder Nasenbären. Ein Highlight waren die zutraulichen Präriehunde, die aus den zahlreichen, nicht eingezäunten Löchern hervorschauten.

Tiere zu beobachten und zum Teil sogar anfassen bzw. füttern zu können, kam bei allen Kindern sehr gut an. Altersentsprechend war der krönende Abschluss eines gelungenen Ausfluges jedoch der Besuch des Abenteuerspielplatzes mit einer Riesenseilbahn und einer 10 Meter langen Rutsche. Nach einer Stärkung am Kiosk kehrten die SchülerInnen gegen 14.15 Uhr glücklich, aber auch erschöpft nach Herrnburg zurück.

K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de
2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf