Verein zur Förderung der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf e.V.

Herzlich Willkommen

Der Förderverein unserer Schule wurde am xy von engagierten Eltern, Lehrkräften und Schüler*innen gegründet. Seitdem trägt der eingetragene Verein entscheidend dazu bei, dass Schule gelingen kann.

In vielen Fällen beispielsweise, wenn die Schule nicht über genügend eigene Mittel verfügt, um Projekte, Fahrten oder auch Preise zu realisieren, die allesamt unseren Schüler*innen von Klasse 1 bis Klasse 10 zugute kommen.

Jede noch so kleine Spende hilft.

Beispiele der Schulfördervereinsarbeit

Zahlreiche Ideen konnten dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein bereits umgesetzt werden.

• Der Förderverein ermöglichte die Errichtung des Spielplatzes auf dem Schulgelände in Herrnburg, Gärtnereiweg 7.
  • Bei Veranstaltungen wie dem Schul- bzw. Frühlingsfest beider Schulteile half der der Verein, indem er Gelder für den Einkauf von Nahrungsmitteln, Bastelbedarf, Getränken, Grill und Co. stellte.
  • Anlässlich von feierlichen Zeugnisübergaben, Lesewettbewerben oder Olympiaden finanzierte der Schulförderverein in der Vergangenheit kleine Preise, Gutscheine oder auch Präsente für Schüler*innen, die sich durch besondere Leistungen hervor taten.

Weitere Projekte von großer Bedeutung für den schulischen Alltag wie zum Beispiel die Umgestaltung beider Schulhöfe und Freiflächen auf den Schulgeländen (Standort Herrnburg und Wahrsow) folgen. Ohne diese so wichtige Unterstützung des Fördervereins wäre unsere Schule nicht das, was sie heute ist.

Für diese essentielle Unterstützung möchten wir DANKE sagen!

Wollen auch Sie unsere Schule aktiv unterstützen, werden Sie Mitglied im Verein zur Förderung der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf e.V.

Nehmen Sie Kontakt auf

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die genannte Stelle, um Auskunft und/oder Hilfe zu erhalten.

Sekretariat Wahrsow
Geschäftszeiten: 07:30 – 13:30 Uhr
Sekretariat (Fr. Wigger)
23923 Wahrsow

Kontodaten

Bei Überweisungen verwenden Sie bitte die folgenden Kontodaten.

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE12 140510001200031292