Abkürzung durch Wald- und Wiesenstück vermeiden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns, der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf, liegt das Wohlbefinden aller unserer Schützlinge sehr am Herzen. Aus gegebenem Anlass möchten wir euch, liebe RegionalschülerInnen, darum bitten, künftig ausschließlich in Gruppen aus 3 oder mehr Personen den abkürzenden Wald- und Wiesenweg zu betreten, egal ob morgens vor oder nachmittags nach dem Schulbesuch. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr euch allein oder zu zweit auf den Weg begeben, nehmt bitte den kleinen Umweg außen herum in Kauf, sodass ihr sicher und wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause eintrefft.

Wir danken euch und Ihnen für euer bzw. Ihr Verständnis.
Schulleitung

Andrang beim Schulfest 2016

Grundschule lud ein

Beim „traditionellen Schulfest“ boten Schüler, Eltern und Lehrer am Samstag vielfältige Aktionen und Stände.

Am Samstag (08.10.16) begrüßten die Schulleiterin Frau Ohlsen und der Bürgermeister Herr Prof. Hutzel bei strahlendem Sonnenschein die zahlreichen Gäste auf dem Schulhof. Beide lobten das große Engagement aller Beteiligten bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes. Insbesondere galt der Dank der Vorsitzenden des Schulelternrates, Frau Wiedow, sowie der Grundschulkoordinatorin Frau Holle.

Zur Einstimmung sang der Schulchor unter der Leitung von Frau Pelz einige fröhliche Lieder. Auch die Flötengruppe (geleitet von Frau Lenz) zeigte ihr musikalisches Können. Anschließend konnten die Gäste die Vielzahl von Ständen auf dem Schulhof und im Schulgebäude erkunden. Das Angebot war wie immer  bunt gemischt – vom Kinderschminken, Teebeutelweitwurf, Buttons gestalten und Kirschkernweitspucken über Torwandschießen, Bobbycar-Wettrennen, Wasserbomben-Volleyball bis zum Bücherflohmarkt. Auch der Schulsanitätsdienst präsentierte seine Arbeit. In diesem Jahr nutzte die Grundschule das Schulfest auch als „Tag der offenen Tür“ für zukünftige Schulanfänger. Eltern und Kinder konnten das Schulgebäude kennen lernen und sich in der Bibliothek bei den Grundschulkollegen über schulische Inhalte und Materialien informieren. Außerdem bestand die Möglichkeit, die Kinder gleich für das kommende Schuljahr anzumelden.

Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Neben Getränken und Waffeln gab es ein großes Kuchenbuffett sowie leckere Grillwurst. Ein herzlicher Dank gilt allen Schülern, Eltern und Kollegen für die tollen Aktionen und die Mithilfe beim Auf- und Aufbau. Der Erlös der Veranstaltung geht an den Schulförderverein.

K. Bank (Grundschule)

Tags: , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf