Witz des Monats


Polizeimöwe Klara

Prävention in der Grundschule

Unsere Erstklässler wurden im Januar spielerisch zum wichtigen Thema „Geh nicht mit Fremden mit“ aufgeklärt.

Die SchülerInnen der 1. Klassen bekamen am 04. bzw. 23.01.17 ganz besonderen Besuch. Polizeihauptmeisterin Anke Kraft-Lüllwitz sowie ihre „Kollegin“, die Polizeimöwe Klara, hatten jede Menge Infos, aber auch Spaß und Musik im Gepäck.

Mit ihrem präventiven Programm sind die beiden Beamten vom  Landeskriminalamt MV in Rampe  seit 2001 im ganzen Land unterwegs. Neben wichtigen allgemeinen Infos zum Erkennen von Polizisten und zu den Notrufnummern stand vor allem das richtige Verhalten Fremden gegenüber im Vordergrund. Dieses wurde mit kleinen praktischen Rollenspielen besprochen. Nach einem gemeinsamen Bewegungslied durften am Ende alle die Polizeimöwe umarmen. Die Kinder waren von dieser außergewöhnlichen Unterrichtsstunde begeistert.

K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf