Platz 3 im Finale

Landesfinalteilnahme Baskettball

Jugend trainiert für Olympia lud am 15.3.16 in Wismar zum Landesfinale im Bereich Basketball – wir waren dabei!

Zuvor hatten sich beide Mannschaften (Mädchen und Jungen) bereits im Kreisfinale Anfang Januar an gleicher Stelle qualifiziert und waren nun gespannt auf das Turnier. Für die Mädchen lief es in Wismar zunächst eher schlecht als recht. Sie fanden keinen Spielrhythmus, taten sich schwer mit den Gegnerinnen und hatten nach der Vorrunde drei Niederlagen zu verkraften. Aber sie bekamen die Möglichkeit um die Bronzemedaille zu spielen und nutzen ihre Chance. Im Spiel um Platz 3 wuchsen die Mädchen über sich hinaus und bezwangen die Gegnerinnen aus Wismar mehr als deutlich.

Für die Jungenmannschaft liefen die Vorrundenspiele besser. Auch sie taten sich im ersten Spiel schwer, konnten aber durch einen Treffer von John in letzter Sekunde das Spiel gewinnen. In den nächsten beiden Spielen machten die Jungen eine gute Figur gegen die Favoriten aus Rostock und Wismar, verloren aber beide Spiel knapp. Im letzten Vorrunden Spiel zeigten die Mannschaft, was sie kann und bezwang ihren Gegner. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen aus der Vorrunde zogen die Lüdersdorfer in das Spiel um Platz 3 ein und zeigten hier eine geschlossenen Mannschaftsleistung. Am Ende wurden auch sie mit der Bronzemedaille belohnt.

TeilnehmerInnen des Wettkampfes

JungenMädchen
JohnLilly
LukeLillie (Kapitän)
OleVanessa
LouisLia
WesleyClara
Dimitri (Kapitän)Darja
TimCharlotte
Joe Joe

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen!

M. Großkopf (Sportlehrer)

Tags: , , , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf