Witz des Monats


Musik & Theater

Pepina und die Müllgeister

Theaterbesuch in der Grundschule – Müllvermeidung als Thema des Stückes und Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Am vergangenen Donnerstag (07.05.2015) war das „Umwelttheater UNVERPACKT“ zu Gast in der Grundschule Herrnburg. Mit dem Theaterstück „Pepina und die Müllgeister“ wurden die Schüler der 1. und 2. Klassen auf lustige und musikalische Weise über das Thema Müllvermeidung und die richtige Abfallentsorgung aufgeklärt. Neben bunten Kostümen und Mitmachliedern kam bei den Kindern besonders gut an, dass sie aktiv einbezogen wurden.

Zum Inhalt: Pepina hat nach ihrer Geburtstagsfeier einen Riesenberg Müll hinterlassen. Nacheinander kommen ihr 4 Müllgeister zur Hilfe: der „Plastikkobold“, der „Metallgeist“, die „Flaschenfee“ sowie der „Papiergeist“. Sie helfen Pepina, ihren Müll zu trennen und in die richtigen Behälter bzw. Annahmestellen zu bringen. Auch das Publikum hilft aktiv beim Müllsortieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben viel gelernt!

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf