Lesetalente

Vorlesewettbewerb

Die besten LeserInnen der Grundschule traten am Mittwoch (17.5.17) beim Vorlesewettbewerb gegeneinander an.

Im Vorfeld dieser mittlerweile traditionellen Veranstaltung wurden in Klasse 3 und 4 die jeweils zwei besten LeserInnen ausgewählt. Am Mittwoch (17.5.17) versammelten sich nun diese zwölf SchülerInnen in einem Klassenraum und trafen dort auf die gespannte Jury. Die Kinder lasen eine ihnen unbekannte Fabel vor (Klasse 3: „Rabe und Pfauen“, Klasse 4 „Die Fiedelgrille und der Maulwurf“).

In diesem Jahr bewerteten die Grundschulkolleginnen Frau Lenz, Frau Schiemann und Frau Struyk sowie die Regionalschulkollegin Frau Schmidt die Lesefähigkeiten. Dabei war möglichst fehlerfreies, flüssiges und betontes Lesen wichtig.

Alle Teilnehmer wurden für ihre tollen Leseleistungen mit Buchpräsenten belohnt. Die jeweils 3 Besten jeder Klassenstufe erhielten zusätzlich eine Urkunde.

3. Klasse: 1. Emily (3a), 2. Janika (3b), 3. Leonard (3a)

4. Klasse: 1. Lene (4c), 2. Marco (4a), 3. Jola (4b)

Herzlichen Glückwunsch!

K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf