Abkürzung durch Wald- und Wiesenstück vermeiden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns, der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf, liegt das Wohlbefinden aller unserer Schützlinge sehr am Herzen. Aus gegebenem Anlass möchten wir euch, liebe RegionalschülerInnen, darum bitten, künftig ausschließlich in Gruppen aus 3 oder mehr Personen den abkürzenden Wald- und Wiesenweg zu betreten, egal ob morgens vor oder nachmittags nach dem Schulbesuch. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr euch allein oder zu zweit auf den Weg begeben, nehmt bitte den kleinen Umweg außen herum in Kauf, sodass ihr sicher und wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause eintrefft.

Wir danken euch und Ihnen für euer bzw. Ihr Verständnis.
Schulleitung

Hochsprung mit Musik

Wettkampf im Hochsprung

Am 12.3.16 nahmen 10 sportive Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Wettkampf Hochsprung mit Musik teil.

Beim Betreten der Halle in Grevesmühlen machten alle große Augen, denn die Gegner waren alles Vereinsathleten, die aus dem gesamten Land angereist waren. Nach einer kurzen Erwärmung und dem Einspringen begannen alle mit dem Wettkampf. Nach dem ersten gültigen Versuch verflog die Aufregung und jeder versuchte nun eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen.

Bei den Jungen der Altersklasse 12 erreichten Joe Joe (5. Platz) und Jonas (6.Platz) mit einer Höhe von 1.15m ein gutes Ergebnis. Ebenfalls mit einer Höhe von 1.15m erreichte Till Ole den 5. Platz in der Altersklasse 13. Auf dem 4. Platz landete Daniel mit einer übersprungenen Höhe von 1.25m und einer neuen persönlichen Bestleistung. Mit einem guten Wettkampf und einer Höhe von 1.40m konnte Dominik in der Altersklasse der unter 18 jährigen (Jahrgang 1999 und 2000) den 9. Platz erzielen. Bei den Mädchen der Altersklasse 12 erreichten die drei Starterinnen Lea Marie (7. Platz mit einer Höhe von 1.10m), Leni (6. Platz mit einer Höhe von 1.15m) und Sally Ann (4. Platz mit einer Höhe von 1.25m) persönliche Bestleistungen. Auch Neele schaffte eine neue persönliche Bestleistung mit übersprungenen 1.30m, die am Ende den 5. Platz bei den Mädchen der Altersklasse 13 bedeuteten. Mit gleicher Höhe (1.30m) erzielte Lea bei den Mädchen der Altersklasse 15 einen guten 6. Platz.

Wir gratulieren den Startern und Starterinnen und bedanken uns bei allen Eltern für ihr Engagement.

M. Großkopf (Sportlehrer)

Tags: , , , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf