Witz des Monats


„Herrnburg – Helau!!!“

Grundschule feiert Fasching

Mit einem dreifachen Herrnburg – Helau eröffnete Frau Holle (Koordinatorin) den traditionellen Grundschulfasching.

Am Dienstag (26.01.16) war spätestens bei der Polonäse durch die ganze Schule die große Vielfalt an tollen Kostümen zu bewundern – Starwars Trooper neben Harry Potter und einer Bauchtänzerin; Superhelden hinter Meerjungfrauen und dem Rapper „Cro“; ein Gänseblümchen vor einem Minion und einem Krokodil. Natürlich gab es auch wieder jede Menge Cowboys, Prinzessinnen, Hexen und Piraten. Mit seiner „1 – 2 oder 3 Show“ begeisterte „DJ Falo“ aus Waren die SchülerInnen. Die bunte Mischung aus Ratespiel und Mitmach-Action kam bei allen gut an.

Anschließend feierten die SchülerInnen in ihren Klassenräumen weiter. Neben beliebten Spielen wie Stuhltanz, Stopptanz oder Limbo gab es in einigen Klassen auch ein gemeinsames Frühstück, einen Kostümwettbewerb und andere Aktionen.

Das Faschingsfest war ein allumfassender Erfolg!

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf