„Herrnburg – Helau!!!“

Grundschule feiert Fasching

Mit einem dreifachen Herrnburg – Helau eröffnete Frau Holle (Koordinatorin) den traditionellen Grundschulfasching.

Am Dienstag (26.01.16) war spätestens bei der Polonäse durch die ganze Schule die große Vielfalt an tollen Kostümen zu bewundern – Starwars Trooper neben Harry Potter und einer Bauchtänzerin; Superhelden hinter Meerjungfrauen und dem Rapper „Cro“; ein Gänseblümchen vor einem Minion und einem Krokodil. Natürlich gab es auch wieder jede Menge Cowboys, Prinzessinnen, Hexen und Piraten. Mit seiner „1 – 2 oder 3 Show“ begeisterte „DJ Falo“ aus Waren die SchülerInnen. Die bunte Mischung aus Ratespiel und Mitmach-Action kam bei allen gut an.

Anschließend feierten die SchülerInnen in ihren Klassenräumen weiter. Neben beliebten Spielen wie Stuhltanz, Stopptanz oder Limbo gab es in einigen Klassen auch ein gemeinsames Frühstück, einen Kostümwettbewerb und andere Aktionen.

Das Faschingsfest war ein allumfassender Erfolg!

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de
2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf