Kreismeisterschaften in Grevesmühlen 2018

Erneute Erfolge im Sport

Gold-, Silber- und Bronzemedaillen

Tolle Ergebnisse bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Grevesmühlen

Einmal mehr zeigten die SchülerInnen unserer Einrichtung, zu welch sportlichen Höchstleistungen sie fähig sind. Bei den Kreismeisterschaften im Segment Leichtathletik in Grevesmühlen gelangen den Jahrgängen 8 bis 10 beeindruckende 3 Goldmedaillen in den Disziplinen 100m-Sprint, Weitsprung sowie im Staffellauf. Weiterhin erzielte eine Schülerin eine Bronzemedaille im Hochsprung.

Komplettiert wurde das hervorragende Ergebnis durch die Leistungen der Jahrgänge 5 bis 7, welche mit zwei Silbermedaillen im Kugelstoßen und Ballwurf sowie mit einer bronzenen im Hochsprung überzeugen konnten.

Wir freuen uns über die vielen MedaillenträgerInnen und gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme.

U. Menzel (RegionalschullehrerIn)

Tags: ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de
2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf