„Englisches Theater“

4. Klassen führen Stücke auf

Am Mittwoch, dem 20.7.16, fand der 2. Tierische Abend in der Turnhalle der Grundschule Herrnburg statt.

Ab 19 Uhr trafen dort ein verirrter Wal, ein wütender Maulwurf, eine clevere Schildkröte,  3 kleine Schweinchen und viele andere Tiere aufeinander.

Die 4. Klassen präsentierten an diesem Abend unter der Leitung von Frau Bank, was sie im vergangenen Schuljahr im Englischunterricht gelernt haben. In 9 kurzen Stücken mit jeweils einem passenden Lied begeisterten die 53 Viertklässler ca. 120 Eltern, Geschwister und Lehrer mit ihrem sprachlichen und schauspielerischen Können.

Der Großteil der Stücke wurde mit zum Teil selbst gebastelten Hand- und Stabpuppen gespielt; bei anderen traten die Kinder sogar selbst als Darsteller auf.  Die Klasse 4a überzeugte mit der Geschichte vom „Grüffelo“; die 4b präsentierte „Rabbit’s Party“ und die 4c ging gemeinsam (quer durch die Turnhalle!) auf Bärenjagd.

K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf