„Englisches Theater“

4. Klassen führen Stücke auf

Am Mittwoch, dem 20.7.16, fand der 2. Tierische Abend in der Turnhalle der Grundschule Herrnburg statt.

Ab 19 Uhr trafen dort ein verirrter Wal, ein wütender Maulwurf, eine clevere Schildkröte,  3 kleine Schweinchen und viele andere Tiere aufeinander.

Die 4. Klassen präsentierten an diesem Abend unter der Leitung von Frau Bank, was sie im vergangenen Schuljahr im Englischunterricht gelernt haben. In 9 kurzen Stücken mit jeweils einem passenden Lied begeisterten die 53 Viertklässler ca. 120 Eltern, Geschwister und Lehrer mit ihrem sprachlichen und schauspielerischen Können.

Der Großteil der Stücke wurde mit zum Teil selbst gebastelten Hand- und Stabpuppen gespielt; bei anderen traten die Kinder sogar selbst als Darsteller auf.  Die Klasse 4a überzeugte mit der Geschichte vom „Grüffelo“; die 4b präsentierte „Rabbit’s Party“ und die 4c ging gemeinsam (quer durch die Turnhalle!) auf Bärenjagd.

K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat