Einladung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, je höher die Jahrgangsstufe, desto konkreter werden die Vorstellungen unserer Schüler*innen im Hinblick auf ihre möglichen beruflichen Laufbahnen. Hierzu wollen wir beitragen mit einem Elterninformationsabend für Erziehungsberechtigte ab Jahrgangsstufe 8. Themenschwerpunkte sind unter anderem:

• Bildungswege nach Abschluss der Berufs- und Mittleren Reife
  • Ausbildungsmöglichkeiten bei Berufs- und Mittlerer Reife
  • Anforderungen an künftige Auszubildende
  • Ansprechpartner*innen bei Beratungswunsch
  • usw.

Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte sollen am Ende des Abends bestmöglich vorbereitet sein auf künftige Herausforderungen, die Ihrem Kind auf der Suche nach der passenden Ausbildung oder weiteren Beschulung entgegentreten.

Daten zum Abend

Datum: 16.01.2024
Uhrzeit: 18 bis 19:15 Uhr
Art: Vorträge inkl. Fragerunde am Ende der Veranstaltung
Ort: Hauptstr. 21, 23923 Wahrsow
Anmeldung:

Melden Sie sich gerne über das unten stehende Formular an oder schreiben Sie eine E-Mail an: .

Anmeldungsformular

Über das folgende Formular können Sie sich für die Veranstaltung anmelden, sodass wir entsprechend der Teilnehmerzahlen planen können. Vielen Dank!