Witz des Monats


Start 1. Klassen!

Festliche Einschulung

Wir heißen unsere neuen SchülerInnen Herzlich Willkommen & wünschen viel Erfolg und schöne Momente.

Am 29.08.15 wurden in zwei Feiern insgesamt 54 Mädchen und Jungen in die Grundschule aufgenommen. Schon früh füllte sich die festlich geschmückte Turnhalle mit aufgeregten Erstklässlern und ebenso gespannten Eltern, Geschwistern und Großeltern. Zunächst begrüßte die Koordinatorin der Grundschule, Frau Holle, die Gäste. Anschließend führten die jetzigen Zweitklässler ein buntes Programm vor, das den ABC-Schützen mit Liedern und Gedichten einen kleinen Einblick gab, was nun in der Schule auf sie zukommt.

Danach hieß die Schulleiterin, Frau Ohlsen, die neuen 1. Klassen mit einer Rede willkommen. Nun wurden die Schulanfänger in kleinen Gruppen aufgerufen und erhielten von ihrer Klassenlehrerin eine kleine Schultüte. Außerdem überreichten einige der Programmkinder allen Erstklässlern eine Rose. Nach dieser „offiziellen“ Aufnahme als Schulkinder verbrachten die Mädchen und Jungen ca. 15 Minuten im neuen Klassenraum und wurden dann von ihren Familien wieder in Empfang genommen.

Das Kollegium der Grundschule wünscht allen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf