Witz des Monats


„Irres Kochduell“

Theaterbesuch Kochduell

Bereits zum 4. Mal war am vergangenen Dienstag (05.04.2016) die Nimmerland Theaterproduktion zu Gast.

Nach Englisch, Musik und Mathe gab es mit dem „absolut irren Kochduell“ diesmal einen Bezug zum Lehrplan im Sachunterricht. In bewährter Weise beeindruckten die Kulisse sowie die schauspielerischen und gesangstechnischen Fähigkeiten der einzigen Darstellerin. Diese spielte gleich 4 Rollen, ohne jeglichen Kostümwechsel. Mit unterschiedlicher Mimik und Gestik sowie diversen Dialekten stellte sie sowohl die Moderatorin Tina Turbo dar, als auch die tierischen Stars der Show: die eingebildete Kuh „Rita Horn“, das vegane Huhn „Hannah“ sowie das Schwein „Eber Hubert Hart“.

Auf witzige und spielerische Weise gepaart mit diversen Rap-Einlagen sollten den Schülern Einblicke in ernährungsbezogene Zusammenhänge gewährt werden.

Der Theaterbesuch war ein wirklich tolles Ereignis, das die Kinder sehr genossen haben!

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf