Danke!!!

Spende von Euroimmun

Dank einer großzügigen Spende konnten mehrere Unterrichtsboxen für den Sachunterricht angeschafft werden.

Die Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschule Herrnburg freuen sich über eine tolle Spende der Firma Euroimmun, Lübeck. Das Thema „Schwimmen und Sinken“ liegt unserer Schule sehr am Herzen. Durch die Spende für diese Unterrichtsboxen haben wir die Möglichkeit, detailliert zu diesem Thema unseren SchülerInnen Einzel-, Gruppen- und Partnerarbeit anzubieten.

Genaues Wiegen und Messen, Ergebnisse auch mal wieder verwerfen und neu anfangen, Vermutungen anstellen, Ergebnisse notieren und besprechen, so werden Denkstrukturen eines Forschers schon in der Grundschule gelegt. Die SchülerInnen können ihre Neigungen zu Naturwissenschaften und Technik erkennen – das ist der Sinn dieser Forscherboxen.

Dank der Hilfe der Firma Euroimmun ist es jetzt möglich, dass wir uns noch umfassender mit diesem Thema auseinandersetzen können. Der Lernstoff wird mit dem Inhalt der „Lernbox“ von Klasse 1 – 4 experimentell und kindgerecht vermittelt. Herzlichen Dank Firma Euroimmun!!!

S. Stolz (Grundschule)

Tags: ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de
2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf