Witz des Monats


Mela-Besuch der 9. und 10. Klassen

Besuch der Mela

Fahrt zur 27. Fachausstellung

Am 15. September 2017 besuchten die 9. und beide 10. Klassen die Ausstellung.

Auf der nun zum siebenundzwanzigsten Mal stattfindenden, größten Landwirtschaftsausstellung Mecklenburg-Vorpommerns in der Nähe von Güstrow auf ca. 170.000 m² Ausstellungs- und Aktionsfläche konnten sich die Lernenden über Innovationen aus verschiedensten Bereichen informieren:

Tier- und Pflanzenproduktion, Technik, Ernährungswirtschaft, Holz, Garten und Energie hinreichend informieren und in potentielle spätere Berufsfelder hinein schnuppern.

Geboten wurde den Jugendlichen neben Einblicken in modernste technologische Entwicklungen der Land-, Tier- und Pflanzenwirtschaft die Möglichkeit der Berufsorientierung durch gezielte Führung. Herzlich Willkommen geheißen wurde die Gruppe unter anderem von der amtierenden mecklenburg-vorpommerschen Ministerpräsidentin Frau Schwesig als auch ihrem Landwirtschaftsminister Till Backhaus.

Der Besuch der Mela, welcher seit Jahren fester Bestandteil der berufsorientierenden Bildungsarbeit unserer schulischen Einrichtung ist, war erneut ein großer Erfolg, für die Lernenden sehr informativ und für die beteiligten Lehrkräfte eine Möglichkeit, die beruflichen Interessen der SchülerInnen näher kennen zu lernen.

Regionale Schule

Tags: , , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf