Vorlesewettbewerb 2018

Beste Vorleser

Vorlesewettbewerb

Heute traten die besten LeserInnen aus Klasse 3 und 4 gegeneinander an und bewiesen ihr Vorlesetalent.

In der 6. Stunde versammelten sich die 12 SchülerInnen im Klassenraum der 4c. Dort wurden sie bereits von der fachkundigen Jury erwartet. Die Drittklässler bekamen den Text „Jette“; die Viertklässler lasen „Opas Geschenk“ vor.

In diesem Jahr bewerteten die Grundschulkolleginnen Frau Lenz und Frau Hein sowie die Regionalschulkollegin Frau Jahnke und der Schulleiter Herr Tiedje die Lesefähigkeiten. Dabei war möglichst fehlerfreies, flüssiges und betontes Lesen wichtig.

Alle TeilnehmerInnen wurden für ihre tollen Leseleistungen mit Buchpräsenten belohnt. Die jeweils 3 Besten jeder Klassenstufe erhielten zusätzlich eine Urkunde. Hier die Gewinner im Überblick:

Platz Name
1. Platz Lenja Sophie Wilke (Kl. 3b)
2. Platz Wenzel Hübner (Kl. 3a)
3. Platz Charlotte Brunn(Kl. 3c)
1. Platz Leonard Heuschkel (Kl. 4a)
2. Platz Emily Dahmke (Kl. 4a)
3. Platz Sina Roßberg (Kl. 4b)
K. Bank (Grundschule)

Tags: ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat