Känguru-Mathewettbewerb

Beste Rechner der GS

Siegerehrung der „KnoblerInnen“

TeilnehmerInnen des 25.Känguru-Mathematikwettbewerbs wurden am 2.5.19 in der Aula der GS geehrt.

Bereits zum 25. Mal fand der beliebte Wettbewerb weltweit am 3. Donnerstag im März statt. Auch in diesem Jahr war die Beteiligung sehr hoch – knapp 80 Länder mit insgesamt ca. 6 Mio TeilnehmerInnen (Kl.3 bis 12) waren mit dabei. Allein in Deutschland nahmen mehr als 960 000 SchülerInnen aus knapp 12000 Schulen daran teil. Unsere Grundschule war mit 15 DrittklässlerInnen und 18 ViertklässlerInnen vertreten.

Die jeweils drei besten SchülerInnen sind unten aufgeführt. Bei der Siegerehrung am 02.05.19 erhielten alle TeilnehmerInnen eine Urkunde, eine Broschüre mit Aufgaben und Lösungen sowie ein Knobelspiel. Zusätzliche Preise gab es, wenn man von den zu ereichenden 120 Punkten mindestens 79 Pkt. (Kl. 3) bzw. 92,75 Pkt. (Kl. 4) erknobelte = 3. Preis. Ab 86,25 Pkt. (Kl. 3) bzw. 99,25 Pkt. (Kl. 4) gab es einen 2. Preis und ab 95,75 Pkt. (Kl. 3) bzw. 108,75 Pkt. (Kl. 4) einen 1. Preis. Wer die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig löste, erhielt außerdem ein T-Shirt.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen!

Platz Name Preis
1. Platz Yannick (3c) (2. Preis)
2. Platz Helena (3b)
3. Platz Tim (3b)
1. Platz Nino (4a) (2. Preis + T-Shirt)
2. Platz Wenzel Hübner (4a)
3. Platz Clara (4b)
K. Bank (Grundschule)

Tags: , ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de
2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf