Ankommtage der Kl. 5-10

Maßnahme für Team-Bildung

Im Rahmen der Ankommtage hatten alle SchülerInnen die Chance, sich in verschiedenen Aktivitäten zusammenzufinden.

Während der drei zurückliegenden Ankommtage, welche unter dem Motto des „Sozialen Lernens“ standen, konnten sich die SchülerInnen aller Jahrgangsstufen in ganz unterschiedlichen kleineren und größeren team-bildenden Maßnahmen von ihrer kreativen, sportlichen oder auch kontaktfreudigen Seite zeigen. Zusammenwachsen, um hiernach produktiv zusammen zu arbeiten. Das Projekt war ein Erfolg und ermöglichte nicht nur den 5. und 7., sondern auch allen anderen Lerngruppen eine gemeinschaftliche Annäherung als Vorbereitung auf den regulären Unterrichtsbetrieb. Nun gilt es, das gewonnene Teamgefühl in den Alltag überzuleiten. Dabei wünschen wir allen Klassen des Schuljahres 2019/20 viel Erfolg!

Tags: , , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf