Ankommtage der Kl. 5-10

Maßnahme für Team-Bildung

Im Rahmen der Ankommtage hatten alle SchülerInnen die Chance, sich in verschiedenen Aktivitäten zusammenzufinden.

Während der drei zurückliegenden Ankommtage, welche unter dem Motto des „Sozialen Lernens“ standen, konnten sich die SchülerInnen aller Jahrgangsstufen in ganz unterschiedlichen kleineren und größeren team-bildenden Maßnahmen von ihrer kreativen, sportlichen oder auch kontaktfreudigen Seite zeigen. Zusammenwachsen, um hiernach produktiv zusammen zu arbeiten. Das Projekt war ein Erfolg und ermöglichte nicht nur den 5. und 7., sondern auch allen anderen Lerngruppen eine gemeinschaftliche Annäherung als Vorbereitung auf den regulären Unterrichtsbetrieb. Nun gilt es, das gewonnene Teamgefühl in den Alltag überzuleiten. Dabei wünschen wir allen Klassen des Schuljahres 2019/20 viel Erfolg!

Tags: , , ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat