Klasse 5a Herr Stegmann

Ankommtage der 5.

Ankommtage der 5. Klassen

Lehrkräfte und pädagogisches Personal hießen die neuen 5. herzlich willkommen

Einmal mehr begrüßte die Regionale Schule mit Grundschule einen neuen fünften Jahrgang im Rahmen der Ankommtage vom 04. bis 06. September 2017. Gemeinsam lachte und spaßte man, um auf spielerische Art Schulgebäude, Unterrichtsfächer, Lehrkräfte und die Herausforderungen der schulartunabhängigen Orientierungsstufe kennen zu lernen. Auf dem Programm standen folgende Aktivitäten, welche durch die Lerngruppe mit großer Begeisterung absolviert wurden:

  • Kennenlernspiele
  • Wanderung
  • Lerntypentest
  • Schulrallye
  • Organisatorisches
  • Staffelspiele
  • Busschule

Die Aktivitäten wurden einerseits durch die künftigen Klassenleiter Herr Stegmann (5a) und Herr Walter (5b), andererseits durch unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel geplant und begleitet.

Klasse 5b und Klassenleiter Herr Walter (Englisch, Geographie)

Im Namen aller beteiligten Aufsichts- und Begleitpersonen bedanken wir uns für den gelungenen Start in das angelaufene Schuljahr 2017/18 und drücken unseren Neuankömmlingen hinsichtlich einer schnellen Eingewöhnung sowie guter schulischer Leistungen fest die Daumen.

Regionale Schule

Tags: , ,

Schulsozialarbeit

Im täglichen schulischen Miteinander mag es in erster Linie um die Vermittlung für spätere Bausteine des Lebens wichtiger Wissensinhalte gehen. Von gleichermaßen hoher Relevanz sind dennoch Kompetenzen, die es erlauben, einen Konflikt zu lösen, Streit gewaltfrei zu schlichten sowie respektvoll miteinander umzugehen. Moderne Bildungsarbeit verfolgt die Stärkung sozialer Kompetenzen aller SchülerInnen. Bei Problemen, Sorgen und Beratungsbedarf ist unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Pagel erreichbar unter:

Schulleiter-Sprechstunde

Um eine effektive Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu ermöglichen, biete ich einmal wöchentlich am Freitag während der Unterrichtszeit eine Sprechstunde an:

  • freitags in der Unterrichtszeit von 14 bis 16 Uhr

Offen ist die Sprechstunde für Eltern aus Grund- und Regionalschule als auch für SchülerInnen. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz an:

  • Telefon: 038821-60736/-670060
  • E-Mail: h.kloepfel@schule-luedersdorf.de

Kontakt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf. Bei Fragen, Rückmeldungen oder organisatorischen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an eine der beiden Stellen:

GRUNDSCHULE
Tel.: 038821-6140
Mail: Sekretariat

REGIONALSCHULE
Tel.: 038821-60736
Mail: Sekretariat