Start des Schuljahres 2018/19

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

die Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf startet in das neue Schuljahr 2018/19 am kommenden Montag, den 20. August pünktlich und wie gewohnt um 08:10 Uhr. Wir hoffen, Sie und ihr, liebe SchülerInnen, hatten eine erholsame Ferienzeit.

Die ersten drei Tage der kommenden Schulwoche erfolgen in folgender Form:

5. Jahrgang: Ankommtage (Montag bis Mittwoch)
7. Jahrgang: Kennenlerntage (Montag bis Dienstag)
6., 8., 9. & 10. Jahrgang: Klassenleitertag (Montag), Projekttage (Dienstag bis Mittwoch)
7. Jahrgang: Projekttag (Mittwoch)

Schulende an den ersten drei Tagen:

5. Jahrgang: 5. Stunde (13:00 Uhr)
6. bis 10. Jahrgang: 6. Stunde (13:50 Uhr)

Folgende Unterrichtszeiten gelten für das Schuljahr 2018/19:

1. Stunde: 08:10 – 08:55 Uhr
2. Stunde: 09:05 – 09:50 Uhr
3. Stunde: 10:10 – 10:55 Uhr
4. Stunde: 11:00 – 11:45 Uhr
5. Stunde: 12:15 – 13:00 Uhr
6. Stunde: 13:05 – 13:50 Uhr
7. Stunde: 14:00 – 14:40 Uhr
8. Stunde: 14:40 – 15:20 Uhr

Wir wünschen ein restliches, schönes und entspanntes Wochenende vor dem Start in das neue Schuljahr!

i.A. H. Klöpfel (Website)

Abkürzung durch Wald- und Wiesenstück vermeiden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns, der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf, liegt das Wohlbefinden aller unserer Schützlinge sehr am Herzen. Aus gegebenem Anlass möchten wir euch, liebe RegionalschülerInnen, darum bitten, künftig ausschließlich in Gruppen aus 3 oder mehr Personen den abkürzenden Wald- und Wiesenweg zu betreten, egal ob morgens vor oder nachmittags nach dem Schulbesuch. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr euch allein oder zu zweit auf den Weg begeben, nehmt bitte den kleinen Umweg außen herum in Kauf, sodass ihr sicher und wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause eintrefft.

Wir danken euch und Ihnen für euer bzw. Ihr Verständnis.
Schulleitung

Basar am Advent

Adventsbasar im Atrium

Am Freitag, 27.11.2015, fand der traditionelle Adventsbasar im Foyer der Grundschule Herrnburg statt.

Um 14 Uhr stimmten der Schulchor unter der Leitung von Frau Pelz sowie die Flötengruppe  unter der Leitung von Frau Lenz die zahlreichen Gäste auf die Adventszeit ein. Anschließend verkauften Schüler, Eltern und Lehrer aus Klasse 3 und 4 die im Vorfeld selbstgebastelten Weihnachtssachen. Von Holzsternen, über Futterglocken bis zu selbstgebackenen Keksen (auch für Hunde!) – von Schlüsselanhängern über Windlichter bis zu Handyhüllen aus Filz – die Bandbreite war wieder einmal sehr groß. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Die 1. Klassen verkauften Kaffee und Kuchen. Für Punsch und Würstchen im Brötchen sorgten die 2. Klassen. Der Erlös ist für die jeweiligen Klassenkassen.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer!

K. Bank (Grundschullehrerin)

Tags: , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf