Abkürzung durch Wald- und Wiesenstück vermeiden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns, der Regionalen Schule mit Grundschule Lüdersdorf, liegt das Wohlbefinden aller unserer Schützlinge sehr am Herzen. Aus gegebenem Anlass möchten wir euch, liebe RegionalschülerInnen, darum bitten, künftig ausschließlich in Gruppen aus 3 oder mehr Personen den abkürzenden Wald- und Wiesenweg zu betreten, egal ob morgens vor oder nachmittags nach dem Schulbesuch. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr euch allein oder zu zweit auf den Weg begeben, nehmt bitte den kleinen Umweg außen herum in Kauf, sodass ihr sicher und wohlbehalten in der Schule bzw. zuhause eintrefft.

Wir danken euch und Ihnen für euer bzw. Ihr Verständnis.
Schulleitung

Müll ist Wertstoff

Theater – Mc Trash packt aus!

Besuch des Märchentheaters Aschaffenburg in der Grundschule Herrnburg – Mitmachen sehr erwünscht!

Am Mittwoch (27.04.16) war das Story Stage Märchentheater Aschaffenburg zu Gast in der Grundschule Herrnburg. Mit dem Stück „Mc Trash packt aus“ wurden die Vermeidung von und der richtige Umgang mit Müll kindgerecht thematisiert. Bei aller Unterhaltsamkeit vermittelt dieses Mitmachtheaterstück auch wichtige Fakten, die den Wertstoffkreislauf betreffen.

Zum Inhalt: Kasper will ein Picknick machen, aber irgendjemand hat die Wiese mit Müll verschmutzt. Um herauszufinden, wer der Müllverursacher ist, bittet Kasper den britischen Meisterdetektiv und besten Müllschnüffler aller Zeiten um Hilfe – „Mc Trash“. Viele fleißige Helfer aus dem Publikum tragen dazu bei, den Fall aufzuklären, indem sie den Müll nach Wertstoffen trennen. Mc Trash hält uns im wörtlichen und übertragenen Sinne einen Spiegel vor und so sind am Ende doch viele überrascht, wer der größte Müllverursacher ist – jeder einzelne von uns.

K. Bank (Lehrerin an der GS)

Tags: , ,

2017 © Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf